SYMPOSION "OBER TAG" / WELS, 1998

 

Gipsherz mit Text und Nägeln, 1998

DU BIST ES DER MEIN HERZ GEHÖRT- DU BIST ES DIE MEINE GEDANKEN VERWIRRT UND SIE ALLES NUR UM DICH DREHEN LÄSST / . . . . 88 Herzen mit Schrift

 

 

 

 

 

"Wo immer die Entwicklung hinführen mag und wo immer sie vergangen ist, manchesmal unterbrechen Ereignisse alles. Dann ist es nicht möglich, das Geschehene liegen zu lassen, es zu umschiffen oder sonst irgendwie Beiseite zu stellen. Die einzige Möglichkeit wird darin gesehen, sich der Erschütterung auszusetzen. Dabei kann etwas entstehen, als wäre das Werk selbst ohne jede Variable entstanden. So und nicht anders, so und nichts anderes".

 

Vorbei

"Nicht, weil ich erst bemerkt hatte, was mir fehlt als es verloren war sondern, weil ich weiß was geschieht wenn ich verloren bin".

 zu Manfred Schöller von Fritz Schwarzinger